Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die in der Oswalderstraße wurde die Feuerwehr Gratwein am 01.10.2017 um ca. 18.00 Uhr alarmiert. Wie bei diesem Alarmstichwort festgelegt wurde zeitgleich auch die Feuerwehr Judendorf – Straßengel mitalarmiert.

Nach erkunden der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter HBI Johann Glauninger wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Zusätzlich wurde noch ein Brandschutz aufgebaut.

Nach der Versorgung der verletzten Person durch das Rote Kreuz und den anwesenden Notarzt wurde das Fahrzeug geborgen und die Straße gereinigt.

Einsatzdauer: 2 Stunden

Einsatzleiter: HBI Johann Glauninger

Eisatzkräfte:      RLFA-2000 Gratwein, TLFA-2000 Gratwein und LKW-A Gratwein mit 15 Mann

RLFA-2000 Judendorf – Straßengel und MTF-A Judendorf – Straßengel mit 14 Mann