Verkehrsunfall mit verletzter Person in Gratwein-Au

(Bericht: LM Johann Pichler, FF Gratwein)

Die FF Gratwein wurde am Nachmittag des 14.12.2011 zu einem einen Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Kleintransporter in Gratwein Au mit einer verletzten Person gerufen. Die Feuerwehr band die ausgetretenen Flüssigkeiten und barg den verunglückten Transporter. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Transporter eine hohe Thujenhecke durchstoßen hatte und mit drei Rädern im etwa 40cm tieferen Garten auf der Hecke stand. Somit mussten zuerst die Thujen mittels Motorsäge weggeschnitten und dann das Fahrzeug gepölzt und Stück für Stück mit der Seilwinde zurückgezogen werden. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz mitgenommen.

Eingesetzt waren: RLF Gratwein mit 5 Mann, VF Gratwein mit 4 Mann, Polizei Gratwein, Rotes Kreuz, 2 Fahrzeuge OEAMTC.