Erneut schwere Unwetter im Ortsgebiet

Zum wiederholten Mal in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Gratwein gestern um 21.15 Uhr zu Pumparbeiten nach schweren Unwettern alarmiert. Wie auch schon bei den letzten Einsätzen waren wieder die Eisenbahnunterführungen im Ortsgebiet die ersten Einsatzadressen die abgearbeitet werden mussten. In der Zwischenzeit gingen 18 weitere Einsatzorte bei der FF Gratwein ein die es abgearbeitet werden mussten. Nachdem um ca. 01.30 alle Einsatzorte im Löschbereich abgeschlossen waren wurde noch die Feuerwehr Judendorf unterstütz. Letztendlich rückte die Feuerwehr Gratwein um 03.30 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.

Hier der Bericht der Feuerwehr Judendorf: Freiwillige Feuerwehr Judendorf

Hier der Bericht der Kleinen Zeitung: Kleine Zeitung

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt: RLFA, TLFA, LKWA, MTFA mit 15 Mann