Feuerwehr Gratwein und Judendorf besteht FLA in Bronze

Am 09.06.2017 fand in Eisbach-Rein der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung statt. Nach unzähligen Wochen der Vorbereitung trat eine gemischte Gruppe der Feuerwehren Gratwein und Judendorf-Straßengel in der Stufe 1 Bronze an. Gleich als erste Gruppe traten wir direkt nach der Eröffnung an und konnten unser Gelerntes zeigen. Mit einer Zeit von 88 Sekunden + 10 Fehlerpunkten konnte der erste Teil, die Bewerbsbahn, erfolgreich beendet werden. Direkt nach der Bewerbsbahn ging es zum Staffellauf, wo jeder Teilnehmer 50 Meter laufen musste und ein Strahlrohr übergeben musste. Nach 67 Sekunden konnte unsere gemischte Gruppe auch diese Hürde meistern.

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir schon, dass wir das Abzeichen bekommen, da wir unter der Grenze von 190 Punkten waren. Somit blieb uns genug Zeit unser neu erworbenes Abzeichen zu Feiern. Um 23:00 fand in der Festhalle der FF Eisbach-Rein die Schlusskundgebung statt.

Einen großen Dank möchten wir an unseren Trainer LM Harald ROSSMANITH überbringen, der uns wirklich gut auf den Bewerb vorbereitet hat. Danke!