Übungsannahme: Gastronomiebrand mit der FF Judendorf-Straßengel

Am Donnerstag, dem 10.01.2019 durfte die Feuerwehr Gratwein mit einem Atemschutztrupp an einer gemeinsamen Übung mit der Nachbarfeuerwehr Judendorf-Straßengel teilnehmen. Während dieser Übung stellte die FF Gratwein einen Atemschutzreservetrupp, welcher auch in den Einsatz musste, um eine zweite vermisste Person im verrauchten Gebäude zu suchen.

Nachdem alle Übungsaufträge abgearbeitet worden sind, konnte eine kleine Stärkung in Form einer Jause zu sich genommen werden. An dieser Stelle möchte sich die FF Gratwein nochmals für die Einladung zu dieser Übung danken.

Eingesetzt waren: FF Gratwein mit RLFA und 7 Mann, FF Judendorf mit TLFA, RLFA, LF-B und MTFA.

Übungsdauer: zirka zwei Stunden.

Bericht der FF Judendorf-Straßengel: http://www.feuerwehr-judendorf.org/aktuelles/news-details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=632&cHash=58fdad7c68e6ff370579221060f5d45c

Fotos: HFM Robert Tauschmann (FF Judendorf-Straßengel)