Brand in Einfamilienhaus

Am 25.01.2013 wurde die Feuerwehr Gratwein zu einem Wohnhausbrand in der Oswalderstraße alarmiert. In einer Küche war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Am Einsatzort eingetroffen wurde Einsatzleiter OBI Gerold Grill darüber informiert, dass sich in der Wohnung noch zwei Katzen befänden. Nach dem Löschen des Brandes mittels HD–Rohr wurde die Wohnung mittels Drucklüfter vom Rauch befreit und mittels Wärmebildkamera abgesucht. Die Katzen konnten in einem Zimmer vollkommen unverletzt gefunden werden. Nach der Unterstützung der Polizei bei der Brandursachenermittlung konnte die Feuerwehr Gratwein nach ca. 90 Minuten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eigesetzt: RLF und TLF Gratwein sowie TB 37 Sappi, Polizei Gratwein, Notarzt, Rettung Gratkorn.
Einsatzleiter OBI Gerold Grill.
Einsatzdauer ca. 90 Minuten