Wehrversammlung 2013

Am 23. März fand wieder die traditionelle Wehrversammlung in der Mehrzweckhalle Gratwein statt. Als Ehrengäste konnte HBI Johann Glauninger Bürgermeister Gerald Murlasits und ABI Bernhard Konrad begrüßen. Der Kommandant berichtete über 52 Einsätze und 379 sonstige Tätigkeiten mit insgesamt 8473 Stunden im Gegenwert von mehr als 210.000 Euro. Auch die Beauftragten der Sachbereiche berichten aus ihren Tätigkeitsbereichen und legen eine eindrucksvolle Bilanz. Als besonderen Höhepunkt der Wehrversammlung kann HBI Glauninger 6 junge Kameradinnen und Kameraden zum Feuerwehrmann angeloben. Freude gab es auch bei OFM Thomas Koch, der zum Hauptfeuerwehrmann, und LM Erwin Ganser, der zum Oberlöschmeister befördert wurde.

Bürgermeister Murlasits bedankt sich für den Einsatz der Feuerwehr und kündigt an, dass die alte Feuerwehrkutsche sowie der fahrbare Rettungstrage der Feuerwehr im laufenden Jahr im Bereich des Rüsthauses geplant ist.

ABI Bernhard Konrad überbringt die Grüße des Bereichsfeuerwehrkommandos und stellt sich als Abschnittskommandant vor. Er gratuliert außerdem den Ausgezeichneten und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.