FF Gratwein absolviert THLP

Am 13.06.2014 traten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Gratwein zur Technischen Hilfeleistungsprüfung in Bronze an. Zu diesem Bewerb trat die Feuerwehr Gratwein erstmalig an. Als Hauptbewerter fungierte OBI Dieter Hirtler von der FF Pernegg, als Bewerter Kollegen wurde er von OBI Roland Hösele und BI Ernst Obenaus-Kemmer unterstützt.

Die Technische Hilfeleistungsprüfung ist eine überaus gute Vorbereitung für technische Einsätze bei der Feuerwehr. Besonders der Praxisbezug ist bei dieser Prüfung hervorzuheben und somit für junge und erfahrene Kameraden eine gute Möglichkeit der Weiterbildung.

Beide Gruppen absolvierten die Prüfung in der vorgeschriebenen Zeit ohne Fehlerpunkte.

Zum Abschluss überreichte OBR Gerhard Sampt die Urkunden und die Auszeichnungen und gratulierte den Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahme.