Dieselverlust auf der L302

Am Mittwoch, dem 03.02.2016 wurde die Feuerwehr Gratwein in den Abendstunden zu einer Ölspur im Bereich des Gratweiner Bahnhofes alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte die Feuerwehr Gratwein mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF) zur genannten Adresse aus. Dort angekommen fand der Einsatzleiter folgendes Bild vor: vom „Ertl“ Kreisverkehr bis zum Furnierwerk Merkscha zog sich eine Dieselspur über beide Fahrbahnen. Die Polizei Gratwein sperrte sofort beide Fahrstreifen in diesem Bereich und leitete den Verkehr durchs Ortsgebiet um, dabei kam es vereinzelt zu Staus. Nachdem der Lastkraftwagen (LKWA) und das Tanklöschfahrzeug (TLFA) auch am Einsatzort eingetroffen sind, konnte man mit den ÖL-Bindearbeiten beginnen. Im Zuge dieser arbeiten wurde die Straßenmeisterei Raach mit einem Kehrwagen verständigt.

Für die Dauer des Einsatzes, zirka 2,5 Stunden, war die Bahnhofstraße in beiden Fahrrichtungen gesperrt.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Einsatzdauer: 2 Stunden