Kellerbrand im Ortsteil Gratwein

Mit dem Alarmstichwort „B10-Keller-Tiefgaragenbrand“ wurden die Feuerwehren Judendorf-Straßengel und Gratwein mittels Sirenenalarm alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug Richtung Einsatzort aus. Schon auf der Anfahrt rüsteten sich drei Kameraden mit schwerem Atemschutz aus. Am Einsatzort angekommen konnte durch den Einsatzleiter sofort Entwarnung gegeben werden. Aufgrund eines technischen Defektes trat heißer Wasserdampf aus einem Ofen aus. Nach Rücksprache mit der Inhaberin wurde der Keller belüftet. Ingesamt standen bei diesem Einsatz zwei Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: RLFA, TLFA und LKWA Gratwein mit 13 Mann, TLFA Judendorf mit 7 Mann, Rotes Kreuz und Polizei Gratwein

Einsatzdauer: zirka 1.5 Stunden