Zimmerbrand im Ortsteil Judendorf-Straßengel

Am Mittwoch, dem 28.06.2017 wurden die Feuerwehren Gratwein, Judendorf-Straßengel und BTF Sappi zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Judendorf alarmiert. Unter der Leitung von HBI Johann Glauninger rückte die Feuerwehr Gratwein mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) und dem Tanklöschfahrzeug (TLFA) zum Einsatzort aus. Genau zeitgleich traf das RLFA der FF Gratwein mit dem TLFA 4000 Judendorf am Einsatzort ein. Vor Ort konnte ein verrauchtes Haus vorgefunden werden, welches mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden konnte. Die Feuerwehr Gratwein konnte zu diesem Zeitpunkt wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: FF Judendorf-Straßengel

Einsatzdauer für FF Gratwein: 20 Minuten

Eingesetzt waren: FF Gratwein und FF Judendorf mit 24 Mann und 2 Mann Reserve im Rüsthaus Judendorf, ÖRK Ortsstelle Gratkorn und Polizei Gratwein