Franz Pfeifer feiert seinen 100. Geburtstag

Am Samstag, dem 30.01.2021 feierte Ehrenoberlöschmeister Franz Pfeifer einen speziellen Tag, nämlich seinen 100. Geburtstag. Franz Pfeifer trat im Jahre 1948, nach dem Kriegsdienst, der Feuerwehr Gratwein bei und besuchte in seiner Laufbahn als aktiver Feuerwehrkamerad mehrere Feuerwehrkurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule. In der Gruppe 2 war er stets ein eifriges und verlässliches Mitglied und nahm an fast jeder kirchlichen Ausrückung und jedem Ausflug teil. Bis ins hohe Alter nahm Franz an den Österreichischen Skimeisterschaften teil. Im Jahr 2018 erhielt er die Medaille für 70 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. An dieser Stelle wünschen die Mannschaft und allen voran das Kommando der FF Gratwein ihrem Kameraden alles, alles Gute zum Geburtstag und weitere viele Jahre voll Glück und Gesundheit.