Türöffnung in Gratwein

Am Donnerstag, dem 04.03.2021, wurde die FF Gratwein gegen 11:00 zu einer Türöffnung mittels Sirenenalarm alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandmeister Günter Köppel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde aufgrund der Sicherheitstüre die Teleskopmastbühne der Btf Sappi nachalarmiert, um einen Zugang zur Wohnung über das Dachflächenfenster zu schaffen.

Nachdem das Fenster geöffnet wurde, wurde umgehend die Wohnungstür geöffnet, um Polizei und Rotes Kreuz in die Wohnung zu lassen. Das Fenster wurde notdürftig verschlossen und die Mannschaft konnte nach rund 1.5 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter: OBM Günter Köppel

Einsatzdauer: rund 1.5 Stunden

Eingesetzt waren: RLFA und LKWA Gratwein mit 7 Mann, TMB Sappi Gratkorn mit 2 Mann, Polizei Gratwein und Rotes Kreuz

Quelle: FF Gratwein