PKW gegen Mauer

Am Sonntag, dem 13.06.2021 wurden wir gegen 17:00 zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) Richtung Einsatzort aus. Nach kurzer Anfahrt konnte ein PKW vorgefunden werden, welcher gegen einen Stein und eine Mauer gefahren war. Im ersten Schritt wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, eine Umleitung des Verkehrs eingerichtet und der Rettungsdienst bei der Betreuung der verletzten Person unterstützt.

Im weiteren Verlauf wurde die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug mit Hilfe des alarmierten Abschleppdienstes geborgen. Zusätzlich wurde der abgebrochene Stein gesichert und die Straße gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte die gesamte, eingesetzte Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: RLFA, MTFA Gratwein mit 10 Mann/Frau, Rotes Kreuz mit einem RTW und Polizei Gratwein mit einer Streife