Nächtlicher Verkehrsunfall – PKW gegen Hauswand

Am Abend des 21.10.2022 wurden wir gegen 21:30 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug Richtung Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass ein PKW in einem Garten stand und der Fahrer augenscheinlich unverletzt war. Dieser wurde bereits vom anwesenden Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei begannen die anwesenden 15 Floriani mit der Bergung des Elektrofahrzeuges. Nach der Fahrzeugbergung wurde das Fahrzeug auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren RLFA, LKWA und MTFA Gratwein mit 15 Kameraden/innen, Polizei mit zwei Streifen und das Rote Kreuz

Einsatzdauer: rund 2,5 Stunden