Baumbergung im Bereich des Gratweiner Friedhofes

In den Abendstunden des 23.06.2023 wurden anwesende Kameraden im Rüsthaus telefonisch informiert, dass ein Baum den Zaun beim Friedhof Gratwein zuschlagen habe und nun quer über die Fahrbahn liegen würde. Umgehend wurde Sirenenalarm ausgelöst, um weiteres Personal zur Verfügung zu haben. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückten zwei Löschgruppen aus. Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges (TLFA) zerkleinerten die gefährlichen Baumteile und entfernen diese, die restliche Mannschaft sperrte die Straße ab und entfernte das Laub von den Gräbern. Nachdem der Baum entfernt wurde, wurde das Loch im Zaun noch mit einem Absperrbahn gesichert und die zuständige Pfarre in Kenntnis gesetzt.

Eingesetzt waren TLFA, LKWA und MTFA Gratwein 11 Kameraden: innen

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel