Verkehrsunfall mit zwei PKW beim Gratweiner Kunstzug

Am Samstag, dem 12.08.2023 wurde die Feuerwehr Judendorf-Straßengel mittels Sirenenalarm zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert. An der genannten Einsatzstelle konnte aber kein Unfall vorgefunden werden. Ein ausgerücktes Fahrzeug konnte einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich des Gratweiner Kunstzuges vorfinden. Umgehend wurden die anderen Kräfte nachgezogen, die Unfallstelle abgesichert und die zuständige Feuerwehr Gratwein nachalarmiert. Wir wurden gegen 15:00 nachalarmiert und Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückte mit einer Löschgruppe und dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) Richtung Einsatzort aus. Vor Ort wurden die Kräfte der FF Judendorf-Straßengel abgelöst, die Fahrzeuge auf einen nahen Parkplatz abgestellt, ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Die nachgerückten Kräfte mit dem LKWA Gratwein banden und nahmen das Ölbindemittel unter Zuhilfenahme des Umweltrollcontainer auf.

Nach rund einer Stunde konnten unsere Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz waren die FF Judendorf mit drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Gratwein mit zwei Fahrzeugen, Rotes Kreuz und Polizei.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel