Leistungsbericht 2023 bei der 152. Wehrversammlung

Am 16.03.2024 fand die Präsentation des Leistungsberichtes für das Jahr 2023 wie gewohnt im Foyer der Mehrzweckhalle Gratwein statt. Pünktlich um 18:00 konnte Kommandant HBI Johann Glauninger die Wehrversammlung eröffnen und die Hausherrin Bürgermeisterin Doris Dirnberger und in Vertretung des Bereiches Graz-Umgebung ABI Hannes Koch als Ehrengäste begrüßen.

Das Kommando konnte über einen Mitgliederstand von 59 Kameraden und Kameradinnen berichten, welche sich in 47 Aktive, 5 Reservemitglieder und 7 Jugendliche aufteilen. Bei 53 Einsätzen, 62 Übungen und 479 Tätigkeiten wurden 6875 Stunden aufgewendet. Wenn dieser Wert mit dem Stundensatz laut aktuell gültiger Tarifordnung multipliziert wird, ergibt dies einen Stundengegenwert von 207.000€. Auch die verschiedenen Beauftragten der Sachbereiche berichteten aus ihren Tätigkeitsbereichen und legten eine eindrucksvolle Bilanz über das Berichtsjahr 2023 ab.

Zusätzlich wurde die Wehrversammlung genutzt, um allen anwesenden Kameraden wichtige Informationen zu präsentieren, wie z.B. der aktuelle Status unseres neuen Fahrzeuges und die Planungen für die Fahrzeugsegnung.

Im Zuge der Wehrversammlung konnte Kommandant HBI Johann Glauninger folgende Kameraden zum Oberfeuerwehrmann befördern:

• FM Florian Hacker
  • FM Andre Mochart
  • FM Marco Adlboller

In Würdigung seiner Leistungen wurde Löschmeister Christian Vogel zum Oberlöschmeister befördert.

Anschließend überbrachten die anwesenden Ehrengäste ihre Grußworte und bedankten sich für die Einsatzbereitschaft.