Einsatzreiche Feiertage für die FF Gratwein

Die letzten Tage des Jahres 2012 waren eine sehr einsatzintensive Zeit für die Freiwillige Feuerwehr Gratwein.

Bereits am 24.12.2012 um 12.00  wurde die FF Gratwein von der Polizei Gratwein zu einer Fahrradbergung in der Mur gerufen. Da die Mur momentan einen sehr niedrigen Wasserstand hat, konnte das Fahrrad nach einigen Minuten aus der Mur entfernt werden.

Am 31.12.2012 um 20.30 Uhr wurden die Kameraden zu ihrem ersten Einsatz an diesem Tag gerufen. Im Bereich des Hofer Kreisverkehrs musste ein Fahrzeug aus dem Straßengraben gezogen und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden werden. Der Einsatz konnte um 22.30 Uhr beendet werden. Das war aber nicht der letzte Einsatz in der Silvesternacht. Um 23.55 Uhr wurden wir zu einer Straßenreinigung in der Au gerufen. Ein Kaugummiautomat war „gesprengt“ worden und die dadurch entstanden Splitter hatten sich auf der Fahrbahn verteilt. Diese wurden in den ersten Minuten des neuen Jahres entfernt. So haben einige Kameraden das neue Jahr auf der Fahrt zum Einsatzort begonnen. Da bekommt das Motto der Feuerwehr „365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, für ihre Sicherheit“ eine neue Bedeutung.