Menschenrettung aus der Mur

Mit dem Einsatzbefehl „Person auf Böschung in der Mur“ rückte die Feuerwehr Gratwein am 20.12.2014 zu einer Menschenrettung aus. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich der Feuerwehr Gratwein folgende Lage: Eine Person ist auf einer seichten Stelle in der Mur zu liegen gekommen und wird dort von einer Person versorgt.

Zwei Personen der Feuerwehr Gratwein begaben sich nun zu der verletzten Person leisteten bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes Erste Hilfe. Anschließend unterstützten die Kameraden den Notarzt bei der weiteren Behandlung der Person und beim Transport zum Hubschrauber.

Eingesetzte Kräfte: RLFA-2000 Gratwein, TLFA-2000 Gratwein, MTF-A Gratwein, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei Gratwein

Einsatzleiter: OBI Gerold Grill