Hoferunterführung L302 unter Wasser

Die Unwetterserie der vergangenen Tage scheint nicht abzureißen. Heute wurde die Feuerwehr Gratwein gegen 17:37 zu Pumparbeiten im Ortsgebiet alarmiert. Wie jedes Jahr war wieder die altbekannte Hoferunterführung davon betroffen gewesen. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte die Feuerwehr Gratwein mit dem Rüstlöschfahrzeug(RLFA), dem Tanklöschfahrzeug(TLFA) und dem Lastkraftwagen (LKWA) zur genannten Adresse aus. Vor Ort hatte das Wasser bereits beide Gehsteige bedeckt, eine Durchfahrt mit dem Auto unmöglich. Sofort wurden mehrere Schmutzwasserpumpen ins Wasser gestellt, um diesen wichtigen Verkehrsknoten so schnell wie möglich wieder passierbar zu machen. Die Polizei Gratwein war während des Einsatzes für die Verkehrsregelung zuständig.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Einsatzdauer: zirka 2 Stunden