Erfolgreiche Branddienstleistungsprüfung

Am Montag, dem 06.06.2016 stellten sich 11 Kameraden der Feuerwehr Gratwein der Branddienstleistungsprüfung (BDLP) in der Stufe 1 und Stufe 2. Da in den letzten 48 Stunden die Feuerwehr Gratwein sehr oft im Hochwassereinsatz war, war diese Prüfung ein guter Abschluss für ein hartes Wochenende. Unter den 11 Kameraden befanden sich vier, die zum ersten Mal angetreten sind. Die Stufe 1 konnte die Feuerwehr Gratwein  mit 2 Fehlerpunkten erfolgreich beenden, die Stufe 2 konnte mit 0 Fehlerpunkten absolviert werden.

Unter den Ehrengästen konnte HBI Johann Glauninger unseren Altbürgermeister und Finanzreferent Gerald Murlasits, Herrn OBR Gerhard Sampt sowie das Bewerterteam aus Graz-Umgebung und Deutschlandsberg begrüßen.

Nach dem erfolgreichen Erreichen des Branddienstleistungsabzeichen in Bronze und Silber konnten die Kameraden der Feuerwehr Gratwein das Bewerterteam auf eine Jause ins Rüsthaus einladen.