Fahrzeugbrand hinter Tankstelle

Einen seltenen Einsatz hatten die Kameraden der Feuerwehr Gratwein am Freitag Abend zu bewältigen. Gegen 18:30 heulte die Sirene mit folgendem Einsatzbefehl: Fahrzeugbrand hinter Tankstelle. Sofort rückte die Feuerwehr Gratwein mit dem Rüstlöschfahrzeug unter der Leitung von OBI Kevin Stessel zur genannten Adresse aus. Vor Ort konnte ein Fahrzeug vorgefunden werden, welches schon voller Löschpulver war, da anwesende Personen schon versucht hatten mit Handfeuerlöschern den Brand zu löschen. Sofort wurde schwerer Atemschutz aufgenommen und die Seitenscheibe eingeschlagen um mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug nach vorne geschoben um es besser von allen Seiten zu erreichen. Nach rund einer halben Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Um an alle Brandstellen zu kommen mussten große Teile der Verkleidung entfernt werden.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: RLF, TLF und MTF mit 10 Mann