Verkehrsunfall mit zwei PKW im OT Gratwein

Am Dienstag, dem 23.10.2018 wurde die Feuerwehr Gratwein gegen 13:00 zu einem Verkehrsunfall per Sirene alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte das Rüstlöschfahrzeug und der LKWA zur Einsatzadresse aus. Vor Ort konnte ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Bus vorgefunden werden. Die Aufgabe der Feuerwehr war es einen zweifachen Brandschutz aufzubauen, die Rettung bei der Versorgung der Verletzten zu unterstützen und die ausgetretenen Flüssigkeiten zu binden. Nachdem die Polizei alle Markierungen gemacht hat, wurden die Fahrzeuge zu einem nahegelegenen Parkplatz gebracht und die Fahrbahn gereinigt. Nach rund zwei Stunden konnte die eingesetzte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: FF Gratwein mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann, Polizei Gratwein, Rotes Kreuz