Kellerbrand in Gratkorn

Am 12.10.2019 wurden die Feuerwehren Gratkorn und Gratwein per Sirenenalarm zu einem Kellerbrand in Gratkorn alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte das Rüstlöschfahrzeug (RLFA) Richtung Einsatzort aus. Schon während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus. Vor Ort stellte die Mannschaft des RLFA Gratwein einen Atemschutzreservetrupp. Nach und nach trafen weitere Einheiten der zwei Feuerwehren am Einsatzort ein.

Als Ursache für die starke Rauchentwicklung konnte abgebranntes Kochgut vorgefunden werden. Somit war für die Feuerwehr Gratwein kein weiterer Einsatz mehr erforderlich und rückte ins Rüsthaus ein.

Einsatzdauer: zirka eine Stunde

Eingesetzt waren Feuerwehr Gratkorn und Gratwein mit 6 Fahrzeugen und rund 30 Feuerwehrleute, Polizei Gratwein und Rotes Kreuz.

Bericht der einsatzleitenden Feuerwehr Gratkorn

Bildquelle: FF Gratkorn