PKW gegen Kunstzug im Ortsteil Gratwein

In der Nacht vom 31.10.2019 wurde die Feuerwehr Gratwein gegen 01:26 zu einer PKW Bergung mittels Sirenenalarm alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) Richtung Einsatzort aus. Vor Ort konnte ein Fahrzeug vorgefunden werden, welches sich unter dem Kunstzug verkeilt hatte. Umgehend wurde ein zweifacher Brandschutz eingerichtet und die Unfallsstelle ausgeleuchtet. Während ein Unfallopfer vom Roten Kreuz behandelt und in ein Krankenhaus gebracht wurde, wurde die Fahrbahn von Autoteilen befreit, Betriebsmittel gebunden und das Fahrzeug unter dem Zug herausgezogen und auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht.

Für die Dauer der PKW Bergung wurde der Kreuzungsbereich durch die Polizei gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Gratwein mit 8 Mann und zwei Fahrzeugen, Polizei Gratwein und das Rote Kreuz.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Einsatzdauer: rund 1.5 Stunden