Verspätete Wehrversammlung 2020

Am 03. Juli 2020 fand aufgrund der COVID Situation die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gratwein verspätet im Rüsthaus statt. Als Ehrengäste konnte HBI Johann Glauninger EABI – Ludwig Mitteregger und ABI Bernhard Konrad und Bürgermeister Harald Mulle begrüßen. Das Kommando berichtete über 63 Einsätze, 41 Übungen und 336 sonstige Tätigkeiten mit insgesamt 7.080 Stunden im Gegenwert von mehr als 177.000 Euro. Auch die Beauftragten der Sachbereiche berichteten aus ihren Tätigkeitsbereichen und legten eine eindrucksvolle Bilanz über das Berichtsjahr 2019 ab.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden auch ein neuer Kamerad angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Angelobung von:

• PFM Andre Mochart

Beförderung

• FM Lukas Weber zum OFM (Oberfeuerwehrmann)
  • FF Christina Ebner zur OFF (Oberfeuerwehrfrau)
  • HFM Patrick Meisterl zum LM (Löschmeister)
  • HFM Gerhard Halsegger zum LM (Löschmeister)
  • LM d.F. Marco Sauseng zum OLM d.F. (Oberlöschmeister des Fachdienstes)
  • OLM Erwin Ganser zum HLM (Hauptlöschmeister)

OBM Günter Köppel und LM Patrick Meisterl erhielten den Ring für 25-jährige Mitgliedschaft bei der FF Gratwein.