Kellerbrand im Ortsteil Judendorf

In der Nacht vom 27.10.2020 auf den 28.10.2020 wurden die Feuerwehren Judendorf-Straßengel und Gratwein gegen 00:43 mittels Sirenenalarm zu einem Kellerbrand im Ortsteil Judendorf-Straßengel alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) zum Einsatzort aus.

Vor Ort stelle die erste Löschgruppe einen Atemschutzreservetrupp. Nachdem die Gefahr, ausgehend durch den Brandrauch mit Hilfe Druckbelüfters beseitigt werden konnte, rückte die Mannschaft der FF Gratwein wieder ins Rüsthaus ein.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Einsatzbericht der FF Judendorf-Straßengel

Eingesetzt waren: Feuerwehr Judendorf mit TLFA 4000, RLFA 2000, MTFA mit 17 Frau/Mann und Feuerwehr Gratwein mit RLFA2000 und TLFA 2000 und 10 Mann