Baumbergungen im Ortsgebiet

In der Nacht des 26.09.2020 wurde die Feuerwehr Gratwein gegen 01:37 zu einer Baumbergung auf der L316 St. Bartholomä Straße per Sirene alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte das Rüstlöschfahrzeug (RLFA) Richtung Einsatzort aus. Vor Ort konnte ein Baum quer über die Fahrbahn vorgefunden werden. Dieser wurde mittels Motorkettensägen in kleinere Teile zerlegt und entfernt. Die eingetroffene Polizeistreife nahm den Schaden an der Leitplanke auf und leitete es an die zuständige Straßenverwaltung weiter.

Eingesetzt waren RLFA Gratwein mit 7 Mann und 1 Mann im Rüsthaus als Reserve

Einsatzdauer rund eine Stunde

Am Nachmittag des 27.09.2020 rückten drei Kameraden unter der Leitung von OBM Günter Köppel zu einer weiteren Baumbergung Höhe Hundewiese Gratwein aus. Vor Ort wurde der Baum wiederum in kleine Stücke mittels Motorkettensäge zerlegt und entfernt.

Eingesetzt waren TLFA Gratwein mit 3 Mann

Einsatzdauer rund eine Stunde