Türöffnung in Gratwein

Am 06.01.2021 wurde die Feuerwehr Gratwein gegen 13:00 mittels Sirene zu einer Türöffnung alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückten die Floriani mit drei Fahrzeugen und zehn Mann zur Einsatzadresse aus. Vor Ort konnte eine versperrte Sicherheitstüre vorgefunden werden. Über einen angrenzenden Balkon verschaffte man sich Zutritt zum betroffenen Balkon und schlug die Balkontüre ein. Unverzüglich wurde die Eingangstüre geöffnet, um dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten zu ermöglichen.

Nach rund einer Stunde konnte die eingesetzte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: Feuerwehr Gratwein mit drei Fahrzeugen und 10 Mann, Polizei Gratwein, Rotes Kreuz mit zwei Fahrzeugen

Türöffnung 06.01.2021