Nächtliche Baumbergung auf der L316

In den frühen Abendstunden des 28.01.2022 wurden wir gegen 20:00 seitens des Florian Graz-Umgebung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Baum mittels Sirene alarmiert. Umgehend rückte eine Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug unter der Einsatzleitung von Oberlöschmeister des Fachdienstes Marco Sauseng aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich lediglich um einen Baum handelte, welcher quer über die Fahrbahn lag. Während die anwesende Polizei die Verkehrsregelung übernahm, entfernten die eingesetzten Kameraden mittels Motorkettensäge die gefährlichen Baumteile. Nach rund 45 Minuten konnte die Straße zur Gänze wieder für den Verkehr freigegeben werden. Eingesetzt waren das RLFA Gratwein mit 7 Mann und 2 Kameraden in Reserve im Rüsthaus und die Polizei Gratwein mit einer Streife.