PKW Bergungen im Ortsgebiet

Innerhalb von wenigen Stunden wurden wir am 06.05.2022 zu zwei PKW-Bergungen an der fast gleichen Stelle alarmiert. Der erste Alarm erfolgte, während der einer Jugendübung, welche gerade im Rüsthaus abgehalten wurde. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem LKWA mit 10 Kameraden/innen Richtung Einsatzort aus. Vor Ort wurde ein PKW in einem Grünstreifen vorgefunden. Aufgrund der starken Deformierung im Frontbereich wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen geborgen und begutachtet, um eine Umweltgefährdung auszuschließen.

Keine halbe Stunde, nachdem die ausgerückte Mannschaft wieder eingerückt war, heulte erneut die Sirene. Grund dafür war eine erneute PKW-Bergung unweit der Einsatzstelle des ersten Einsatzes. Da noch ein paar Kameraden im Rüsthaus waren, konnte die erste Löschgruppe umgehend ausrücken. Vor Ort wurde wiederum ein PKW vorgefunden, welcher mit Hebekissen geborgen wurde, um eine Umweltgefährdung auszuschließen. Wiederum waren zwei Fahrzeuge und 11 Kameraden/innen im Einsatz.