Florianikirchgang 2022 zum Gedenken des Heiligen Florian

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am Samstag, dem 14.05.2022, verspätet der Florianikirchgang, zum Gedenken des Heiligen Florian aller Feuerwehren, in unserer Großgemeinde statt. Als Veranstalter konnten wir heuer den Florianikirchgang ausrichten. Nachdem sich die Kameraden aller vier Feuerwehren beim Rüsthaus Gratwein eingefunden haben, lies Kommandant HBI Johann Glauninger antreten und erstattete Meldung beim Herrn Bürgermeister Harald Mulle. Begleitet von der Feuerwehrmusik Eisbach-Rein marschierte der Marschblock Richtung Gratweiner Kirche. Abt Philipp Helm gestaltete die heilige Messe. Anschließend spielte die Feuerwehrmusik noch zwei Stücke, bevor die Feuerwehrkameraden/innen im Gasthaus Schusterbauer seitens der Gemeinde zu einer Jause eingeladen wurden.

Vielen Dank an alle Feuerwehren und die Feuerwehrmusik Eisbach-Rein für die rege Teilnahme, an die Gemeinde und an Abt Philipp Helm.