T07 – Felsgeröll auf der Fahrbahn

In den frühen Morgenstunden des 24.07.2022 wurden die Florianis der FF Gratwein gegen 01:24 zu einem Unwettereinsatz mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Entgegen der ersten Meldung, dass Felsgeröll auf der Fahrbahn sei, konnte der Einsatzleiter lediglich drei faustgroße Gesteinsbrocken vorgefunden werden. Diese wurden mit dem anwesenden Straßenerhaltungsdienst entsorgt und die angrenzende Steinwand auf weitere lose Stücke untersucht. Weitere Mitglieder im Rüsthaus, welche sich bereits auf weitere Einsatzfahrzeuge aufgeteilt hatten, mussten nicht ausrücken. Nach rund 45 Minuten konnte die eingesetzte Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren RLFA Gratwein mit vier Mann/Frau und 5 Mann in Bereitschaft im Rüsthaus, Polizei und Straßenerhaltungsdienst

Quelle: FF Gratwein