Kellerbrand, Informationstag und abendlicher Bahndammbrand

Während den morgendlichen Aufbauarbeiten zu unserem heutigen Informationstag mit Feuerlöscherüberprüfung wurden wir gegen 08:00 zusammen mit der einsatzleitenden Feuerwehr Judendorf-Straßengel zu einem Kellerbrand alarmiert. Ohne Verzögerung rückte das Rüstlöschfahrzeug unter Gruppenkommandant HBI Johann Glauninger Richtung Einsatzort aus. Nach rund 45 Minuten konnte die eingesetzte Mannschaft wieder einrücken und weiter herrichten.

In den Abendstunden, nachdem die Abbauarbeiten im Rüsthaus abgeschlossen waren, wurden wir abermals mittels Sirene zu einem Bahndammbrand alarmiert. Unter der Leitung von HBI Johann Glauninger rückten zwei Fahrzeuge aus. Vor Ort konnte der Brand von den Bewohnern gelöscht werden, wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Da noch rund 180° gemessen wurden, wurde der Bereich mittels HD-Schlauch abgelöscht. Mit im Einsatz war eine Streife der Polizei Steiermark.