Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

In den letzten Wochen und Monaten galt es für Heike und Ashley Münster, das Einmaleins des Feuerwehrwesens zu lernen und zu verinnerlichen. An den Samstagen 10.09 und 17.09 galt es unter anderem die Grundausbildung 1 in Eisbach-Rein auf Abschnittsebene zu meistern. Neben theoretischen Wiederholungen wurde auch viel Zeit in die praktische Ausbildung – Technischer und Brandeinsatz, gelegt.

Heute, dem 24.09, fand der Abschluss in der Feuerwehrschule in Lebring mit der GAB 2 statt. Neben einem Stationsbetrieb wurden auch praktische Übungen mit einem Feuerlöscher geübt. Als Abschluss musste ein Holzstapelbrand gelöscht werden.

Die gesamte Mannschaft gratuliert euch zum Abschluss der Grundausbildung und kommt immer gesund von euren Einsätzen heim.