Jubiläumsausflug nach Bratislava

Am Wochenende vom 08.10 bis 09.10 veranstaltete die Feuerwehr Gratwein nach coronabedingter Pause einen 2-Tagesauflug nach Wien und Bratislava. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten stand auch die Kameradschaftspflege im Mittelpunkt, galt es doch unser 150-jähriges Bestandsjubiläum zu feiern. Am Vormittag des ersten Tages wurde die Privatbrauerei Ottakringer in Wien besichtigt mit einer anschließenden Verkostung ausgewählter Biersorten. Nach einer kräftigen Stärkung im Strand Café an der Donau, wurde auf ein Tragflügelboot verlegt, welches uns innerhalb von 75 Minuten nach Bratislava brachte. Nachdem erfolgreich ins Hotel eingecheckt wurde, gab es im Herzen von Bratislava ein deftiges Abendessen. Der Sonntag, 09.10.2022 startete mit einem Frühstück und einer Stadtführung, bei der anschließenden Heimreise machen wir einen Zwischenstopp in einem Buschenschank.