Feuerwehrjugend setzt einen Baum für unsere Umwelt und unser Klima

Im Rahmen der Umwelt- und Klimawoche, vom 26.10.2022 bis zum 02.11.2022, des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark setzten Jugendliche der Feuerwehren in der ganzen Steiermark Ahornbäume – ein symbolisches Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Am Mittwoch, dem 02.11.2022 wurde ein Ahornbaum beim Spielplatz am Grünanger neben dem Fußballplatz durch unsere Feuerwehrjugend und den Feuerwehrkommandanten HBI Johann Glauninger und Jugendbeauftragter OBI Kevin Stessel gepflanzt. Der Platz für den Baum wurde dankenswerterweise von Gemeinderat und Obmann des Fachausschusses für Jugend, Bildung und Sport Gernot Papst und den Wirtschaftshof Gratwein zur Verfügung gestellt, da beim Rüsthaus Gratwein kein geeigneter Platz für den Baum vorhanden war.

Link zum Beitrag des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark