Wohnhausbrand in Judendorf-Straßengel

Am heutigen Feiertag, dem 8.12.2022 wurden wir gegen 09:22 gemeinsam mit der einsatzleitenden Feuerwehr Judendorf-Straßengel, FF Eisbach-Rein, TMB Sappi und dem Einsatzleitfahrzeug Graz-Umgebung (ELF) mittels Sirene zu einem Wohnhausbrand in Judendorf alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe unserer Wehr Richtung Einsatzort aus. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp aus, um am Einsatzort sofort agieren zu können. Kaum angekommen wurde eine C-Löschleitung aufgebaut und ein Innengriff mit zwei Atemschutztrupps gestartet.

Nach rund zwei Stunden konnten die eingesetzten Kräfte unserer Wehr wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Link zum Bericht der einsatzleitenden Feuerwehr