Nächtlicher Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Am Abend des 30.12.2022 wurden wir gegen 21:10 mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit einer vermutlichen verletzten Person alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug Richtung Einsatzort aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter feststellen, dass ein PKW einem zweiten PKW aufgefahren ist. Das Rote Kreuz versorgte schon die verletzte Person.

Die Aufgaben der eingesetzten 15 Feuerwehrmitglieder:innen waren der Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, Unterstützung des Rettungsdienstes sowie Polizei und die Bergung der zwei PKW. Die zwei PKW wurden auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben, damit der Verkehr wieder rollen kann und der Abschleppdienst die Fahrzeuge in Ruhe abholen kann. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: RLFA, LKWA und MTFA Gratwein mit 15 Mann/Frau.