Türöffnung nach Wasserrohrbruch

Am heutigen Donnerstag, dem 29.12.2022, wurden wir gegen 07.25 mittels Sirene zu einer Türöffnung nach einem Wasserrohrbruch alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückte das MTF mit dem MRAS-Rollcontainer als Vorausfahrzeug aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass in einer Wohnung im 3. Obergeschoss aufgrund von Arbeiten eine Wasserleitung beschädigt wurde. Die Beschädigung blieb mehrere Tage unentdeckt und hatte zur Folge, dass bei den darunterliegenden Parteien das Wasser von der Decke bis in den Keller tropfte. Während der Erkundung durch den Einsatzleiter trafen weitere Kräfte mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) und dem LKWA am Einsatzort ein. Da bereits der Wohnungsbesitzer anwesend war und die Türe geöffnet hatte, war für uns kein Einsatz mehr erforderlich und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: RLFA, LKWA und MTFA Gratwein mit 8 Mann