Friedenslichtaktion und Übernachtung im Rüsthaus

Am 23. Dezember konnten unsere Jugendlichen das Friedenslicht aus Bethlehem wieder bei einer Feuerwehr im Abschnitt in gewohnter Weise abholen. Im heurigen Jahr veranstaltete die Feuerwehr Stiwoll die Friedenslichtübergabe. Jugendbeauftragter OBI Kevin Stessel und Kommandant HBI Johann Glauninger rückten gemeinsam mit unserer Jugend und aktiven Mitgliedern mit zwei Fahrzeugen aus, um das Friedenslicht auch nach Gratwein zu bringen. Nach kurzen Ansprachen des Abschnittskommandanten ABI Hannes Koch und Abschnittsjugendbeauftragten OBI Martin Stampler wurde das Friedenslicht übergeben. Auf dem Heimweg ins Rüsthaus Gratwein lieferten unsere Jugendlichen das Licht noch in der Kirche in Gratwein ab. Nach der Rückkehr ins Rüsthaus wurde das Schlaflager im ersten Stock errichtet. Nachdem am 24.12. in der Früh wieder das Friedenslicht an die Bevölkerung ausgeteilt wird, entschied man sich die Nacht vom 23. auf den 24. im Rüsthaus zu verbringen.

Nachdem das Nachtlager eingerichtet wurde, wurden die bestellten Pizzen geliefert und ein Weihnachtsfilm „Kevin allein in New York“ angeschaut. Am nächsten Morgen wurden die Jugendlichen um 07:00 geweckt, um alles herzurichten. In der Zeit von 08:00 bis 12:00 gab es die Möglichkeit für die Bevölkerung sich das Friedenslicht beim Rüsthaus Gratwein bzw. in der Kirche Gratwein zu holen.