LKW Brand im Ortsteil Gratwein

Heute wurden wir gegen 11:00 zu einem Brandeinsatz (B08-Fahrzeugbrand) mittels Sirene alarmiert. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Florian Steiermark wurde mitgeteilt, dass ein LKW in Brand geraten sei. Unverzüglich rückte eine Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus und bahnte sich einen Weg durch den Stau im Ortskern von Gratwein. Am Einsatzort eingetroffen, stellte Einsatzleiter Brandmeister Marco Sauseng fest, dass es bei einem Kleinlastkraftwagen im Bereich des Führerhauses es zu einem Brand gekommen war. Unter Atemschutz wurden die Türen geöffnet und der Brand gelöscht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester gesucht und abgelöscht. Unterstützt wurde unsere eingesetzte Mannschaft durch die Betriebsfeuerwehr Sappi. Nach rund drei Stunden Einsatz konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Einsatzleiter: BM Marco Sauseng

Eingesetzt waren RLFA und TLFA Gratwein mit 7 Mann, Btf Sappi mit 2 Mann, Polizei

Einsatzdauer: rund drei Stunden