Türöffnung im Ortsgebiet

Aufgrund eines medizinischen Notfalles wurden wir gestern, dem 07.07.2023, gegen 15:34 zu einer Türöffnung mittels Sirene und App alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückte ein Trupp mit MRAS-Ausrüstung und dem MTF Richtung Einsatzort aus. Vor Ort wurde der Einsatzleiter bereits durch das anwesende Rettungsteam in die Lage eingewiesen. Gegenüber der ersten Meldung befand sich die verletzte Person direkt hinter der Türe, welche bereits geöffnet war. In diesem Fall musste keine Türe oder Fenster geöffnet werden, um zum Patienten zu gelangen. Mit vereinten Kräften wurde die verletzte Person schonend auf eine Vakuummatratze gelegt und zum Rettungsauto transportiert.

Nach rund 45 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte, welche mit MRF, RLF und TLF ausgerückt waren, wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren: MTFA, RLFA und TLFA Gratwein mit 12 Mann