Sirenenalarm: LKW gegen Radfahrer

Am 09.11.2023 wurden die Floriani der Feuerwehr Gratwein gegen 16:27 zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von Einsatzleiter Oberbrandmeister Johann Pichler rückte eine Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) Richtung Einsatzort aus. Ein Feuerwehrkamerad unserer Wehr, welcher gerade auf dem Weg ins Rüsthaus war, kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und leistete wertvolle Erste Hilfe.

Am Einsatzort beschränkten sich die Aufgaben für die eingesetzte Mannschaft auf die Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei.

Nach rund 45 Minuten konnte die eingesetzte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBM Johann Pichler

Eingesetzt waren RLFA Gratwein, Polizei und Rotes Kreuz