Ölbindearbeiten nach Achsverlust

Am 27.12.2023 wurden wir gegen 10:50 zu Ölbindearbeiten beim Hofer Kreisverkehr mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte ein PKW vorgefunden werden, bei welchem die linke vordere Achse herausstand und aus dem Getriebe Öl austrat.

Aufgrund der Tageszeit und der Länge des Staus, wurde das defekte Fahrzeug mittels Rangierwagenroller auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben und das ausgetretene Öl mittels Bindemittel gebunden. Nach rund einer Stunde konnte die eingesetzte Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel

Eingesetzt waren Feuerwehr Gratwein mit zwei Fahrzeugen und Polizei Gratwein mit einer Streife

Einsatzdauer: rund eine Stunde

Quelle: FF Gratwein - T03 Achsverlust