Verkehrsunfall auf der L334

Am 25.April 2012 um 7.00 Uhr wurde die Feuerwehr Gratwein zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der Einsatzbefehl lautete: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzte Person.

Polizei und Rettung war schon vor Ort als der RLF und der VF am Einsatzort auf der L 334 (Aufeldstrasse) eintraf.  Die Rettung versorgte die verletzte Person und brachte anschließend diese ins Spital. Einsatzleiter HBI Glauniger hat die schnelle Räumung einer Fahrspur angeordnet, damit der Verkehr, speziell die Schulbusse, weiterfahren konnten. Anschließend wurden 2 Fahrzeuge mit Wagenheber und Rangierwagen abtransportiert. Das 3.Fahrzeug war noch fahrtüchtig. Danach wurde die Straße gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden.Der Einsatz endete mit der Rückkehr ins Rüsthaus um 08:15 Uhr.