Traditioneller Feuerwehrball der FF Gratwein im Hotel Fischerwirt

Wie jedes Jahr veranstaltete die FF Gratwein auch heuer am 5. Jänner ihren Feuerwehrball im Hotel Fischerwirt. HB Glauninger konnte bei seiner Eröffnungsrede wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Besonderen Dank richtete Johann Glauninger an Gärtnermeister und Vizebürgermeister Johann Heinz Posch, der wie bereits in den vergangenen Jahren den wunderschönen Blumenschmuck gespendet und arrangiert hat.

Für die musikalische Unterhaltung im Ballsaal sorgte heuer erstmals die Gruppe „Edi & Friends“. An der Blaulichtbar im G’wölb war DJ Armin Haas für gute Stimmung verantwortlich.

Zu den Besuchern zählten viele Ehrengäste aus der Politik wie die Bürgermeister der Gemeinden Gratwein und Judendorf Gerald Murlasits und Harald Mulle, sowie zahlreiche Feuerwehrleute aus unserem Abschnitt. Im Laufe der Ballnacht konnten wir auch OBR Gerhard Sampt, BR Günter Dworschak und ABI Bernhard Konrad vom Bereichsfeuerwehrkommando Graz – Umgebung begrüßen. Bei flotter musikalischer Unterhaltung und köstlicher Versorgung durch das Team der Familie Reinprecht und der Blaulichtbar der Feuerwehr wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Die Feuerwehr Gratwein bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern für die gute Stimmung und die wieder einmal unter Beweis gestellte Treue. Die Ballsammlung stellt für uns eine der wichtigsten Finanzierungsquellen dar, ohne die die vielfältigen Aufgaben nicht in der bisherigen Qualität bewältigt werden könnten.