Verkehrsunfall mit Motorrad

Gegen 13:10 wurden die Florianijünger der Feuerwehr Gratwein per Sirenenalarm zu Ölbindearbeiten nahe dem Hoferkreisverkehr in Gratwein alarmiert. Unter der Leitung von OBI Kevin Stessel rückte die Feuerwehr Gratwein mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA-2000) und dem LKWA (Lastkraftwagen) zur genannten Adresse aus. Kurz nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde eine verunfallte Person durch das Rote Kreuz schon versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Während die Polizei Gratwein die Verkehrsregelung übernahm, streuten Kameraden der Feuerwehr Ölbindemittel aus um die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Nach rund 30 Minuten konnte die eingesetzte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: RLF und LKWA Gratwein mit 8 Mann

Einsatzleiter: OBI Kevin Stessel