Kellerbrand im Ortsteil Judendorf

Am Nachmittag des 10.01.2020 wurden die Feuerwehren Judendorf-Straßengel, Gratwein und Gratkorn zu einem Kellerbrand nach Judendorf per Sirene alarmiert. Die Feuerwehr Judendorf konnte vor Ort einen Brand in der Entstehungsphase vorfinden und gezielt bekämpfen. Der Brand konnte durch die Kräfte der Feuerwehr Judendorf selbst unter Kontrolle gebracht werden, daher war für die Feuerwehr Gratwein kein Einsatz mehr erforderlich.

Eingesetzt waren:

FF Judendorf-Straßengel: TLFA 4000, RLFA 2000 mit 17 Mann

FF Gratwein mit RLFA 2000 und TLFA 2000 mit 10 Mann

FF Gratkorn-Markt mit HLF3 mit 7 Mann

ÖRK Gratkorn: RTW mit 3 Mann

Polizeiinspektion Gratwein mit einer Sektorstreife

Kriminaltechniker der Brandursachenermittlung

Fotocredit: Robert Pertzl (FF Judendorf)